Über uns

1981 holte ich meine Hündin "Elaine vom Hause Nicole" als Spielkameradin für meinen Donald. Der Züchter von Elaine - genannt "Aischa" - wollte sie mir eigentlich nicht verkaufen, weil er selbst mit ihr züchten wollte. Schließlich hatte ich mich in die Hündin aber so verliebt - sie war weiß mit schwarzen monokeln - bis er mir sie doch überließ.
Ihr Züchter Bernd Baumgärtner, der nur eine Ortschaft entfernt wohnte, stand damals in engem Kontakt und machte mich mit allem vertraut, was ich zur Zucht brauchte. Er nahm mich mit auf Zuchtschauen, wo Aischa dann auch etliche Titel gewann.
1982 meldete ich dann beim VDH den Zwinger "Vom Rheintal" an, den ich leider nur national schützen ließ. Im selben jahr half mir Bernd Baumgärtner bei der Suche nach einem geeigneten Deckrüden - dem bekannten "Kearby´s Bugler". Aus diesem Wurf habe ich meine Anuschka - genannt "Pelle" - behalten und viele weitere folgten.

1986 lernte ich dann meinen heutigen Mann kennen, der schon seit etlichen Jahren im Hundesport und Ausbildung von Jagdhunden tätig war; auch hatte er Erfahrung im Ausstellungswesen.
Seit 1991 führen wir gemeinsam den Zwinger "Vom Rheintal".


 

 

 

Hier finden Sie uns

 
In der Fellach 24
76756 Bellheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7272 5360

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Gundermann